Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 18:19   #10 (permalink)
ColonelKurtz
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
Standard

ob ich von der polizei noch ein foto kriege muss ich abwarten, morgen erst bekomme ich die durchwahl von dem entsprechenden sachbearbeiter. wie gesagt, in dem moment einfach nicht drann gedacht...

ein minié-geschoss ist es definitiv nicht gewesen

unter "Gebräuchliche Projektile für die Jagd:" kommt die ganz rechte patrone der form des projektils sehr nahe. allerdings schien das projektil aus einem stück zu sein und nicht aus messing, sondern ausschließlich aus dem schwarzen material wie auf dem bild.

und lang war das projektil selbst auf keinen fall 99mm, irgendwas zwischen 4 und 6cm würde ich schätzen ( hab die zahl nicht mehr im kopf )...

der durchmesser beträgt definitiv 12,7mm!

Zitat:

Sieht man mal was bei rauskommt, selbst ohne zu gucken und nach 4km Flug noch mitten ins Fenster getroffen. Zum Glück stand keiner hinter, das hätt bei dem vorangegangenen Glück auch gleich ins Auge gehen können

jo, vor allem ist das ding auf kopfhöhe eingeschlagen. hätte richtig übel ausgehen können. wir haben zu dritt hier geschlafen und keiner von uns hat einen schuss gehört. wir hatten vorher ne 16h-schicht ( bühnenbau, veranstaltungstechnik ) und haben gepennt wie die murmeltiere und haben nichts mitbekommen...

ich versuch mal im netz ein bild von was ähnlichem zu finden. wenn jemand zufällig n' bilderarchiv mit verschossenen projektilen kennt könnt ich was finden
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten