Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2011, 00:23   #1 (permalink)
Sn4pSh0teR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard The Elder Scrolls V : Skyrim

Endlich ist es wieder so weit, am 11.11.2011 erscheint das neue Spiel der Elder Scrolls Serie: The Elder Scrolls V : Skyrim.

Hier ein paar Infos für euch!

1. Der Ort

Das Spiel ist in Skyrim angesiedelt, welches die nördlichste Provinz von Tamriel, der Elder Scrolls Welt ist und direkt nördlich von Cyrodiil, der spielbaren Welt von Oblivion liegt. Auf der schon lange existierenden Karte von Tamriel kann man bereits die ungefähre größe von Skyrim so wie einige Ortsnamen sehen. Desweiteren kann man dem Trailer entnehmen, das Skyrim eine sehr bergige Landschaft mit vielen Wäldern besitzt.





2. Die Handlung

Grundlegend kann man sagen, dass es in Skyrim hauptsächlich um Drachen geht. Diese kehren zurück, nachdem sie lange Zeit zuvor bereits einmal besiegt wurden. Der Spieler übernimmt, wie könnte es auch anders sein, die Rolle des einzigen Wesens, der die Drachen besiegen kann. Es geht also wiedermal darum, die Elder Scrolls Welt vor dem Bösen zu retten.


3. Die Technik

Was die Technik betrifft, macht Bethesta endlich wieder einen Schritt vorwärts. Eine völlig neue Engine mit meines Erachtens sehr guter Grafik steht hinter Skyrim. Das Gameplay wird wohl wieder ähnlich wie bereits in den vorherigen Elder Scrolls Teilen (vergleichbar mit Fallout 3/ New Vegas im Mittelalter, für die, die nie Elder Scrolls gespielt haben). Die oben erwähnten Drachen werden als normale Kreaturen gewertet, die dem Spieler auf seinen Reisen durch die Welt begegnen können. Durch ihr besiegen kann der Spieler bestimmte Zauber erlernen, die ihm im weiteren Verlauf sehr helfen.


4. Medien

Es gibt bereits zwei Trailer und viele Screenshots, die hier betrachtet werden können:

The Elder Scrolls Official Site


MfG, Sn4p.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten