Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 15:21   #3 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard Frames bei Mündungsfeuer und Rauch

Generell kann ich bestätigen, es kommt zu Einbrüchen der Frames bei einigen Geschützen. Mir ist es zB besonders stark bei der i44-Mod im US M3-Halbkettenfahrzeug aufgefallen. Diese Mod spielt in einer Welt mit reichhaltiger Vegetation und die Gegner verstecken sich dort auch noch gern dahinter, wenn man auf einen Baum/Busch zielt gehen die FPS sowieso schon runter.
Beim abfeuern werden Mündungsfeuer und Rauch an der Mündung der Waffe hervorgerufen. Man kann sogar sehen dass der Rauch die Flammen beeinträchtigt und den Schützen blenden kann. Dieser Effekt ist so gewollt (Simulation) und besonders stark in der Dunkelheit. Es wird wohl verstärkt an den schnell feuernden Maschinengewehren/-kanonen auftreten. Die ZSU-23 ist eine FLAK mit sehr hoher Feuerrate und Reichtweite. Jeder Schuss löst im Spiel eben auch eine Rauchwolke aus. Die realistische Berechnung und Abbildung von Wasser, Feuer und Rauch können enorme Rechenzeit beanspruchen.
 
Das Spiel limitiert den Spieler durch Blendeffekte, Einschränkung der Sicht durch Rauch, Tinnitus, Druckwellen, warten bei Nachladezeiten usw (Simulation). Und Bugs gibt es in ArmA2 auch so gut wie keine...
 
Wenn jetzt aber Mods/neue Welten/höhere Sichtweite beim Visier/höhere Feuerraten, verbesserte Effekte hinzukommen, gibt es eben spürbare "Ruckler" im Millisekundenbereich.
 
Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

...aber Glückwunsch zu dem Monsterteil

Der allgemeine Ratschlag: "Kauf dir bessere Hardware" ist wohl unpassend.

Man könnte versuchen die 3D-Auflösung höher als 100% einzustellen und dafür andere Optionen deaktivieren.

Deine Hardware lässt sehr hohe Einstellungen zu und wenn du deine Settings nicht runterstellen willst (wozu auch?), musst du deine Spielweise anpassen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (25.04.2011 um 15:25 Uhr).
Krypto ist offline