Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 15:31   #17 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Öffentlicher Raum ist - öffentlich - und dort ist die Freiheit naturgemäß so eingeschränkt dass alle was davon haben.

Da sich die Raucher sehr oft extrem Rücksichtslos verhalten haben musste es eben gesetzlich geregelt werden.


Wenn ich mich zu euch setzen würde und ständig furzen, wie wär das?


Doppelmoral.

Wär mir neu das es jemanden einen Quant schlechter geht nur weil ich mal ne Kippe neben ihm geraucht hab. Meine Güte, kann sich auch anstellen.

Dein öffentlicher Raum schränkt das Handeln vieler ein, geht der Öffentlichkeits-Charme verloren. Guck dir Amiland an, da darfsde nitmal Bier auf der Strasse trinken (solange keine Braune Tüte drum ist). Würd ich hier zwar auch nit machen, weils scheisse aussieht, aber zumindest redet mir da noch keiner in dem Kram rein.

Das sind die kranken Auswüchse der Form von Öffentlichkeitsschutz, den du herbeisehnst. Ich sag prost Mahlzeit, und furz dich von mir aus selber voll wenns geil findest.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten