Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 12:19   #9 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Halte ich für Unfug. Zeichnet mir eher nen Trend ab das die Gesellschaft den Rest ihrer Eigenständigkeit im Zuge der Verblödung auch noch aufgibt. Vor 20 Jahren hat dich niemand gefragt ob du in ein Restaurant willst wo geraucht wird oder nicht, dat stand da gar nicht zur Debatte.

Wieso auch, zu der Zeit gab es noch Mittelstände die es sich noch wortwörtlich leisten konnten überhaupt Essen zu gehen, da mussten weder Kunden noch Gaststätten knausern oder bangen. Da musste man keine Schreckgespenster heranziehen um evtl. ausbleibenden Gewinn zu erklären.

Wer heute Essen geht und dann auch noch mit erhobenem Zeigefinger nach Rauch Ausschau hält, den ordne ich in eine ganz enge etepetete Schicht ein, so ungefähr die Sorte Kotzbrocken wie Fr. von der Leyen, Gutmensch, durch und durch.

Du hast keine Ahnung und oder keine Kinder und wenn doch ist es dir egal.
Und du schaust erst ob es dir gut geht und erst danach ob anderen auch.

Dies gilt für alle Raucher die immer noch glauben sie haben "das heilige Recht" überall zu qualmen.

Und das Rauchverbot hat nix mit Verlust von Eigenständigkeit zu tun, der geneigte Raucher kann seinem rein privaten Genuss nachgehen - im privatem Raum.

Öffentlicher Raum ist - öffentlich - und dort ist die Freiheit naturgemäß so eingeschränkt dass alle was davon haben.

Da sich die Raucher sehr oft extrem Rücksichtslos verhalten haben musste es eben gesetzlich geregelt werden.


Wenn ich mich zu euch setzen würde und ständig furzen, wie wär das?

Und ich es als heiliges Recht proklamieren würde meine heiligen Fürze wann und wo immer ich möchte in eure Nasen zu bringen?

Würdet ihr auch sagen: ein freies Land! ????
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (21.04.2011 um 12:27 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten