Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2011, 09:08   #13 (permalink)
Anemia
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Ich habe mal eine frage zu dem Tutorial von ZGM , bzw. dem Global Mapper Tool, welches ich mir auf anraten des Tutorials runtergeladen habe.

Ich habe mir meine Region ausgesucht, die größe eingestellt und will es nun exportieren damit ich die daten in Visitor 3 öffnen kann. Allerdings will sag er immer das ich mir das Prog kaufen muss ????

Zitat:

Now select your desired area by moving the square into according position. For exporting the underlying height data into a visitor-readable format, you have to keep the square area selected, go to FILE, then EXPORT RASTER AND ELEVATION DATA and the EXPORT XYZ GRID. The following dialog will open up

Auf der seite wo man Global Mapper runterladen kann steht auch eindeutig drauf das man mit der Trail version nichts exportieren kann !? ..... wie soll ich also die daten da nun raus bekommen ?!

Bzw. was gibt es sonst für ein kostenloses tool mit dem ich das bewerkstelligen kann ?
Anemia ist offline