Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2011, 16:17   #12 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

yep, aber diese generelle Einsicht gibt es bestimmt schon wesentlich länger, wird nur ignoriert.

Aber ganz so flach wie er ist es auch nicht. Was er propagiert ist der "Generationenvertrag - im hier und jetzt". Nur entziehen sich dem weite Teile und damit hat es keine Gerechtigkeit.

Bestimmte Entscheidungen wirken halt 1 (Rentenentscheidungen)-90(Atom ja/nein) Generationen später.

Von daher ist seine "hier und jetzt" Theorie nicht ganz richtig.


Beispiel: Rentenzusagen waren gut für Renten-"Neubezieher" bis ca. 2005 danach geht es bergab.

Das "Hier und jetzt" ist ja nicht frei in der Entscheidung welche Rentenhöhe aktuell machbar ist sondern wird durch Juristische Mechanismen wie Bestandsschutz ausgehebelt.

Weiterhin fällt immer die von Lobbyisten getriebene Regierung im "hier und jetzt" Ausgaben-Entscheidungen zu Lasten einer breiten Masse von Nettosteuerzahlern, dessen Dividende mehrheitlich die Besserverdienenden einstreichen - zwischen wenigen Jahren bis Jahrzehnte später.

Lafontaine ist Kommunist und (Ost-)Bonze [so haben wir in der DDR Funktionäre genannt die den reinen Sozialismus gepredigt und Kapitalismus gelebt haben], ich bin Honeckerkind, ich rieche solche Typen gegen den Wind.

Und wenn ich Kommunisten rieche bekomme ich Mordlust, da ist McCarthy nix gegen mich.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (13.04.2011 um 16:28 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten