Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2004, 14:32   #1 (permalink)
Lantis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Beiträge: 976
Standard

Star Wars: Battlefront

LucasArts verzweifelter Versuch mit dem Spiel Star Wars: Force Commander einen Hit zu landen missglückte. Viele Star Wars Fans waren enttäuscht wie schlampig die Umsetzung von der bekannten Age of Empires II Engine erfolgte. Noch dazu die unbeholfene 3-D Navigation durch die Level.

Dies sollte nie wieder passieren, schwor sich LucasArts. Als Ergebnis dieser Bemühungen wurde am 13. Januar 2004 das Spiel Star Wars: Battlefront offiziell angekündigt.

Ein erneuter Versuch von LucasArts eines der bekannten Online-Taktik-Shooter zu kopieren: Battlefield 1942 . Doch diesmal will LucasArts es besser machen. In Kooperation mit den Pandemic Studios wollen sie einen Online-Taktik-Shooter ala Battlefield 1942 entwickeln. Nur noch viel besser! Eigentlich kaum vorstellbar oder?

Wie auch immer, Star Wars: Battlefront spielt im Star Wars Universum in der Zeit der momentan verfilmten Episoden 1,2,4,5 und 6. Gerüchten zufolge soll auch die noch nicht verfilmte Episode 3 in irgendeiner weise in dem sich in der Entwicklung befindlichen Spieles auftauchen.

Der Star Wars Titel wird für PlayStation 2, Xbox und PC erhältlich sein. Die PC-Version erlaubt maximal 32 Spieler über Internet und 64 Spieler über LAN. Die PS2 und Xbox Version erlaubt 16 Spielern online zu kämpfen. Also genug potenzielle Gegner die zu vernichten sind .

Desweiteren wird es für jeden Spieler möglich sein eine Fraktion (Rebellen, Imperiale, Klonarmee, Droidenarmee) und Spielerklasse auszuwählen. Jede Klasse hat andere Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie die dazugehörige Waffe.
Hier ist zu erwähnen das es nicht möglich sein wird, andere Waffen von anderen Spielern (anderen Fraktionen und eigenen Leuten) die Gefallen sind, aufzuheben und selbst zu benutzen, wenn es nicht für diese Klasse vorgesehen ist.

Allen Spielerklassen wird es möglich sein verschiedene Fahrzeuge zu steuern, wie zum Beispiel den AT-AT, AT-ST sowie X-Wing (Flugzeug), Speederbike und andere.

Es wird 10 Planeten (Maps) geben, die ein riesiges Terrain für Gefechte bieten, einige hiervon sind: Hoth, Geonosis, Yavin, Tatooine, Endor, Kamino, Naboo und drei weitere, die LucasArts noch nicht bekannt gegeben hat. Es ist anzunehmen das ein Planet von Episode 3 dabei sein wird.

Natürlich wird es auch verschiedene Spielmods geben wie zum Beispiel CTF (Capture the Flag - Erobere die Flagge) oder teambasiertes Deathmatch.

Besondere aufmerksamkeit sollte man allerdings dem Galactic Conquest Modus schenken. Man kämpft auf unterschiedlichen Planeten und muss versuchen den Planeten entweder zu verteidigen (als Rebell auf Hoth zum Beispiel) oder aber diesen einzunehmen (als Imperialer), je nachdem wer von den Fraktionen die meisten Planeten erobert hat bzw. Bonuspunkte erreicht hat, gewinnt die Kampagne. Wie das allerdings genau im Spiel aussehen wird, wurde noch nicht verraten, es scheint allerdings sehr interessant zu werden.

Screenshots zum Spiel:

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5

Ein genaues Release-Datum steht noch nicht fest, wahrscheinlich im Herbst bzw. Ende des Jahres 2004.

Weitere Informationen wird es bald auf www.sw-battlefront.de geben.
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten