Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2011, 18:39   #6 (permalink)
KidDynamite
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

*OFFTOPIC
Zitat von JoeJoe87577

Ich glaube die liegen jetzt bei 7.000€...

Wiki ist zwar nicht Allwissend, aber hier passt es.

  • Abgeordnetenentschädigung (Diät): 7.668 Euro brutto/Monat
  • Steuerfreie Kostenpauschale: 3.868 Euro/Monat (Kosten für die Ausübung des Mandates sind durch die Kostenpauschale abzudecken. Höhere Ausgaben sind weder erstattbar, noch können sie steuerlich abgesetzt werden, es gibt für Abgeordnete keine Werbungskosten.)[6]
  • Zuschuss zur Krankenversicherung: ca. 250 Euro/Monat (50 % des an der Beitragsbemessungsgrenze der gesetzlichen Krankenkasse ausgerichteten Höchstsatz, „Arbeitgeberanteil“).[7]
  • Übernahme der Dienstreisekosten und Bereitstellung einer Netzkarte für die Deutsche Bahn AG, die jedoch nicht privat genutzt werden darf.[8] Innerhalb Berlins ist die Nutzung des Fahrdienstes des Deutschen Bundestages kostenfrei.
  • Übernahme von bis zu 14.312 Euro/Monat für die Gehälter der Angestellten des Abgeordneten. Die Gehälter werden von der Bundestagsverwaltung direkt an die Mitarbeiter gezahlt. Sind die Angestellten des Abgeordneten mit ihm verwandt oder verschwägert, muss er die Kosten selbst tragen.
*Ende Offtopic

Zu Israel:

Kurz: ich kann es einfach nicht mehr hören, und ich denke der Grundtenor in der deutschen Gesellschaft die zu 90% nix mehr mit dem Holocaust zu tun hat ist die Gleiche.
Und ich sehe das ähnlich wie Inno, Merkel sollte wirklich mal richtig Ihre Meinung sagen und da nicht immer dämlich rumlamentieren.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten