Die Abfrage wie viele Soldaten je Seite im Auslöserbereich sind würde ich heute so machen:
Code:
//LOKAL, färbt einen Marker nach Vorhandensein von Units in einem "Jeder" Auslöser.
//
//Parameter:
// #0 Auslösername
// #1 "Markername"
//
//Beispiel für einen Auslöser:
//
//Aktivierung: Jeder / einmal
//Bedingung : true
//Bei Akt : null=[Auslösername,"Markername"] execVM "MarkerFarbe.sqf"
//private Variable
private["_a","_m","_f","_w","_e","_g","_l","_t"];
//Parameter übernehmen
_a = _this select 0;
_m = _this select 1;
_l = false; //true wenn Markerfarbe auf Gelb
//Endlosschleife
while{true}do
{
//zählt im Auslöserbereich die West-, East- und Resitanceeinheiten
_t = list _a
_w = west countSide _t;
_e = east countSide _t;
_g = resistance countSide _t;
//Markerfarbe aufgrund der Zählung bestimmen
if(_w<1 and _e<1 and _g<1 and _l) then{_f = "ColorBlack"; _l=false}; //grau: keine Einheiten im Bereich und zuvor war Farbe Gelb
if(_w>0 and _e<1 and _g<1) then{_f = "ColorGreenAlpha";_l=false}; //grün: nur West im Bereich
if(_e>0 and _w<1 and _g<1) then{_f = "ColorRedAlpha"; _l=false}; //rot : nur East im Bereich
if(_g>0 and _w<1 and _e<1) then{_f = "ColorBlue"; _l=false}; //blau: nur Resi im Bereich
if((_w>0 and(_e>0 or _g>0))or(_e>0 and _g>0)) then{_f = "ColorYellow"; _l=true}; //gelb: zwei Seiten im Bereich
_m setMarkerColorLocal _f;
//eine Sekunde Pause
sleep 1
}