Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 00:35   #1 (permalink)
WizleWiz
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 7
Standard Verschwommene bzw. Verwaschene Texturen

Hallo liebe Community,

ich verzweifel schon langsam, aus diesem Grund wende ich mich jetzt an euch. Ich habe dieses Forum und auch andere schon seid einiger Zeit nach einer Lösung durchforstet, doch leider habe ich nie eine präzise Antwort gefunden bzw. das Problem war ein Anderes. Bei den meisten Problemen mit verschwommenen Texturen war die Lösung ja fast ausschließlich die Füllrate. Einen Thread mit meinen Problem habe ich auch gefunden, doch keine zufriedenstellenden Antworten erhalten.

Zum eigentlichen Problem:

Beim Spielen sehe ich oft, vor allem bei etwas vielen Objekten ständig verwaschene Texturen. Manche werden erst bei sehr kurzer Entfernung nachgeladen, Andere gar nicht.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, hier Ausszüge:
Screeshot

Ich bin mir nicht sicher, aber theoretisch dürfte es doch bei solch einem Hardwaresystem nicht vorkommen, dass Texturen nur teilweise, bzw. vollständig nicht geladen werden. Am nervigsten ist wenn man aus dem Zoom der Waffe kommt und fast alles um einen herum verschwommen ist und nach und nach geladen wird.
Ich bin mir aber auch bewusst, dass Arma 2 in Sachen Hardware ein wenig "speziell" ist.

ich verwende diese Grafikeinstellungen

Ich bin diverse Tuningtipps durchgegangen, doch genützt hat leider nichts.
Wie ich feststellen mußte sind die meisten Tuningtipps eher subjektiver Natur. Keines der empfohlenen Einstellungen im Treiber haben im Benchmark Erfolge gebracht, ausser Vsync auf off, was sich aber auch darüber erklärt, dass die Grafikkarte auch mal mehr als 60 Fps darstellen darf.

Zurück zum Thema, ich liebe das Spiel und diese Darstellungsfehler stören auch nicht wirklich im Spielfluss, doch leider bin ich zu stark Perfektionist, dass ich damit leben kann

Folgendes habe ich schon durchgeführt:
- Tuningtipps aus der Community (Treibereinstellungen)
- BIOS Update
- Latenzen des Speichers passen
- Es läuft kein Speedstep oder sonst irgendwelche Stromsparfunktionen der Hardware inkl. Grafikkarte
- Die Startparameter -cpucount,-maxmem,-winxp helfen nicht
- Treiber, Spiel etc. alles auf dem neuesten Stand

Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei diesen kosmetischen aber nervigen Fehler helfen könnt.

PS: Bei den bisherigen Threads die ich gelesen habe, hat mir besonders wie die Arma Community miteinander umgeht gefallen. Ist heutzutage eine Rarität. Deshalb Daumen hoch.
__________________
CPU:i7 960 @3,2GHz, RAM: DDR3 @1333 8GB, Grafik: Geforce GTX 480 (1536 MB), Chipsatz: Intel X58, HDD: 2x2 TB (7200 Rpm) Monitor: 1920x1080 OS: Win7 Pro 64 bit
WizleWiz ist offline