Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2011, 17:00   #1 (permalink)
Gremlin
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Armarize, noch ein weiteres Helferchen für ArmA2

Du hast gerade ArmA2 das erste Mal installiert und möchtest die großartige Arbeit
der Spiel- und Modentwickler ohne großen Aufwand genießen? Dann habe ich wirklich
eine gute Nachricht für dich, denn seit heute ist ein neues Programm verfügbar, das
sich um fast alles kümmert damit du einfach nur in Ruhe spielen kannst. Es nennt
sich Armarize.

Naja, das ist der Aufhänger. Eigentlich ist es das Ziel. Aber ich würde sagen, dass
dieses Programm (welches übrigens von mir geschrieben wurde) sehr nahe an
diesem Ziel dran ist. Das sollte allerdings nicht bedeuten, dass der Benutzer kaum
Kontrolle über das hat, was das Programm macht oder machen wird. Selbst Nutzer
die ArmA2 bereits lange kennen (und lieben) sollten eine Verwendung dafür haben
können.

Einige der Bestandteile von Armarize:
  • Serverbrowser mit Filter, Favoriten, Verlauf und mehr
  • Mod-Synchronisation mit dem Six-Rsync-Netzwerk
  • Mod-Installation aus einfachen Archiven heraus
  • Fünf verschiedene Orte an denen Mods verwaltet werden können
  • Automatische Installation bzw. Aktualisierung der Userconfigs
  • Verschiedene Sprachen (Im Moment nur Englisch und Deutsch)
  • Benutzerdefinierte Profile
  • Und noch viel, viel mehr kleinere Dinge...

Und für alle, die Bilder bevorzugen:
Ich habe dein Interesse geweckt? Dann warte nicht länger und installiere Armarize!
Und falls du immer noch Probleme mit etwas hast, besuche www.armarize.com und
frage im Forum nach Hilfe oder erstelle ein neues Ticket im Tracker.

Zu guter Letzt denke ich, muss ich noch einige Dinge loswerden. Eines davon ist
die Synchronisation, welche im groben die selbe ist, die auch der Six-Updater von
Sickboy verwendet. Er gab mir nach einigem Zögern die Erlaubnis, aber er tat es
und ich rechne ihm das hoch an. Und das ist und bleibt die einzige besondere
Funktion, die Armarize je vom Six-Updater übernehmen wird. Ich wollte eine Alter-
native erstellen und kein Konkurrenz-Programm. (Ob "Alternative" nun besser,
schlechter oder einfach nur anders bedeutet, ist Ansichtssache.)

Das zweite ist die automatische Installation und Aktualisierung der Userconfigs. Die
Möglichkeit besteht, ist aber noch nicht für alle Mods implementiert. Ich hatte noch
keine Zeit mir jede einzelne Mod anzusehen. Falls du also eine Mod kennst, die über
das Six-Rsync-Netzwerk verfügbar ist und eine Userconfig benötigt, lass es mich
bitte wissen.
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten