Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 18:09   #7 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Geht halt um folgendes:

Ich verschicke meinen Computer nach Philippinen.
Und falls irgendjemand auf die Idee kommt (z.B. Zoll in Philippinen) und will mal reingucken, will ich nicht das da jemand Zugriff drauf hat.

Bilder und Privater Schriftverkehr sind eine Sache. Aber meine Pr0ns z.B. sind dort strafbar (Kein Witz Pornographisches Material jeglicher Form ist dort illegal und wird mit Gefängnis geahndet)

Und ich hab so einiges an Kram drauf...nix wirklich schlimmes..aber ich hab kein Plan was dort noch so alles nicht legal ist. Und am Ende wegen Copyright verstössen, illegaler Dokumente/Software/Filmen/Musik oder ähnlichem dort in den Knast zu gehen hab ich nun echt kein Bock drauf..

Aber auch so schon aus Prinzip kein Bock drauf das da irgenjemand in meinen Dokumenten rumschnüffelt..hab ja auch so Sachen wie Steuererklärung, Banking gedöhns, diversen Schriftverkehr mit Ämtern usw. usf. drauf. Ist nix geheimes..aber falls halt jemand meine Platten in die Finger bekommt, will ich das er nix mit den Daten anfangen kann.
Nennt mich paranoid...aber diesem Windowseigenem Bitlocker trau ich nicht übern Weg. Auch wenns unbegründet ist. Aber das lässt sich bestimmt leicht(er) aushebeln..

P.s.: Das ist auch nur für den Zeitraum notwendig wo der Computer nach Phils unterwegs ist. Wenn der Computer erstmal da ist, schmeiss ich Truecrypt wieder runter..
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (21.03.2011 um 18:16 Uhr).
Duke49th ist offline