Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 13:08   #1 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard Verschlüsseln mit Truecrypt (7.0a)

Moin Jungs..hab (hoffentlich kein) Problem mit Truecrypt.

Wollte gerade meine Platten anfangen zu verschlüsseln.

Nur dauert das über 10 Stunden alleine bei meiner 500Gb Platte. Ich wollte es abbrechen und dann nur meine anderen Platten mit den sensiblen Daten verschlüsseln.

Und wie ich so suche nach Infos wie man den laufenden Prozess abbrechen kann, lese ich das Truecrypt die Daten löscht, die Platte verschlüsselt und dann erst könnte man die Daten drauf kopieren.

Nur hab ich das so verstanden das es auch nen Modus gibt, bei dem man Platten verschlüsseln kann, die Daten enthalten. Es die Platte also nicht vorher formatiert.


Was ist denn nun richtig? Galt diese Einschränkung nur für frühere Versionen?

Sagt mir bitte nicht das jetzt meine ganze Platte gelöscht ist

Benutze TrueCrypt 7.0a

P.s.: Gut das ich mit der kleinen Platte und nicht mit meiner 2 TB Platte angefangen habe...da würd ich jetzt echt kotzen...25+ Stunden warten und evtl. noch Daten wech oder sowas..oh mannnn..
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline