Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 13:16   #11 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Muss man jedem die kapitalistische Demokratie aufzwingen Inno? Bzw. da kann man dann gleich auf der ganzen Welt die Diktatoren angreifen, ist ja nichts anderes.

In Afrika (weiter südlich des Mittelmeeres) gibt es auch Völkermorde und da greift auch keiner ein. Oder wenn, dann sind es nur Blauhelme, die zuschauen dürfen, wie das auch in Yugo war.

edit:
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde das gut, dass sich das Volk gegen den Diktator wehrt(sowas würde ich mir für Deutschland wünschen), aber für irgendwelche Hilfen ist der Zeitpunkt schon längst vorbei. Dort wo es richtig war, hat Deutschland über Copy&Paste Vertedigungsminister disskutiert!

Und jetzt tut sie das, was sie am besten kann, alternativlos nichts tun!


MOMENT!

Ich habe nicht gesagt dass ich unsere Ordnung als das erstrebenste halte!

Aber lieber ne schlechte Demokratie und lebend als ne super Diktatur und tot!

Und warum greifen wir in Afrika nicht ein? Nix zu holen.

Allgemein sind Argumentationsketten wie:

- Was ich mache ist nicht so schlimm weil der hats auch gemacht/noch schlimmeres gemacht...
- eh zu spät...

nicht anwendbar bei existenziellen Dingen.

Außerdem rede ich im konkreten Fall nicht von Nation Building sondern lediglich vom Verhindern eines Völkermordes.
Das könnten wir locker leisten.





http://www.spiegel.de/politik/auslan...751475,00.html

Ich glaube diese Sichtweise wird 100 Jahre nachwirken: Der Westen, der den grünen Gürtel in seiner besten Stunde im Stich ließ.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (17.03.2011 um 13:45 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten