Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 12:30   #11 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Man kann im Fenster "Einheiten bearbeiten" mit dem Schieberegler die "Fähigkeiten" einer Einheit einstellen. Dabei ergeben sich für alle Skill-Fähigkeiten die gleichen Werte von 0,2 bis 1.

Es ist kein Unterschied gegenüber der Einstellung mit dem Befehl setSkill zu sehen!

Das Skript zum Anzeigen der Werte:

Skill.sqf
Code:
//Auslesen und Anzeigen der Skills einer Einheit mit hintC.
//
//Aufruf in Auslöser: temp = <Unit> execVM "Skill.sqf";

private ["_Ux","_tx"];

_Ux = _this;

_tx = format["Skill von %1\n\n",name _Ux];
_tx=_tx + "Zielgenauigkeit: "   + str(_Ux skill "aimingAccuracy") + "\n";
_tx=_tx + "Zittern: "           + str(_Ux skill "aimingShake")    + "\n";
_tx=_tx + "Zielerfassung: "     + str(_Ux skill "aimingSpeed")    + "\n";
_tx=_tx + "Ausdauer: "          + str(_Ux skill "endurance")      + "\n";
_tx=_tx + "Feindwahrnehmung: "  + str(_Ux skill "spotDistance")   + "\n";
_tx=_tx + "Wahrnehmungszeit: "  + str(_Ux skill "spotTime")       + "\n";
_tx=_tx + "Mut: "               + str(_Ux skill "courage")        + "\n";
_tx=_tx + "Nachladen: "         + str(_Ux skill "reloadSpeed")    + "\n";
_tx=_tx + "Kommandieren: "      + str(_Ux skill "commanding")     + "\n";
_tx=_tx + "allgemein: "         + str(_Ux skill "general");

hintC _tx
Wer sich in der arma.RPT die Werte einer Gruppe anzeigen lassen will, hier nochmals das Skript von Cyborg11, wo sich bei ihm einige Fehler eingeschlichen haben (z.B. bei commanding, dort gibt es auch bei allen KIs Werte von 0-1):

SkillAuslesen.sqf
Code:
//Liest von einer Grupp die Skill-Werte aus
//
//Aufruf: temp = <Gruppenname> execVM "SkillAuslesen.sqf"
// 
// Die Daten sind in der Datei arma2.rpt abgespeichert
//Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ArmA 2\

private 
  ["_aimingAcc", "_aimingShake", "_aimingSpeed",
   "_endurance", "_spotDistance","_spotTime",
   "_courage", "_reloadSpeed", "_commanding", "_general"];

{
	_aimingAcc    = _x skill "aimingAccuracy";
	_aimingShake  = _x skill "aimingShake";
	_aimingSpeed  = _x skill "aimingSpeed";
	_endurance    = _x skill "endurance";
	_spotDistance = _x skill "spotDistance";
	_spotTime     = _x skill "spotTime";
	_courage      = _x skill "courage";
	_reloadSpeed  = _x skill "reloadSpeed";
	_commanding   = _x skill "commanding";
	_general      = _x skill "general";

	diag_log text format [""];
	diag_log text format ["==================="];
	diag_log text format ["Unit: %1", _x];
	diag_log text format ["aimingAccuracy: %1", _aimingAcc];
	diag_log text format ["aimingShake: %1",    _aimingShake];
	diag_log text format ["aimingSpeed: %1",    _aimingSpeed];
	diag_log text format ["endurance: %1",      _endurance];
	diag_log text format ["spotDistance: %1",   _spotDistance];
	diag_log text format ["spotTime: %1",       _spotTime];
	diag_log text format ["courage: %1",        _courage];
	diag_log text format ["reloadSpeed: %1",    _reloadSpeed];
	diag_log text format ["commanding: %1",     _commanding];
	diag_log text format ["general: %1",        _general];
	diag_log text format ["==================="];
} forEach units _this
Vienna ist offline