Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 17:06   #1 (permalink)
Baraka
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hilfe bei NormalMap

Hallo hilfreiche Lieblingscom.

Ich, der dumme Baraka, brauche mal wieder Tipps und Tricks der Profis.
Für mein Cal.68 Projekt versuche ich seit Tagen "Falten" in eine rvmat zu zeichnen. Meine Ergebnisse sehen aber durch die Bank sehr shice aus,weswegen ich einfach mal frage ob jemand einen Tipp hat wie es besser geht.

Was ich habe ist das :
hilfe-normalmap-olle-falten.jpg

Benutzt wurde das "burn" Werkzeug im Photoshop. Damit kann man Abschnitte runterschattieren, ist aber wie man sieht nicht so tolle.
Mit Pinseln war es noch krasser...
Gearbeitet wurde an einem Graustufenbild, umgewandelt hab ich mit
"Crazybump" (da kann man schön viel einstellen)
Selber zeichnen werde ich müssen, da seh ich keine Alternative.

Was ich am Ende gerne hätte wäre so was:
hilfe-normalmap-tolle-falten.jpg

Ich steh (mal wieder) total auf dem Schlauch wie ich das hinkriegen kann.
Da gibt es bestimmt einen Trick, bin aber leider absolut kein Crack wenn es um so Effekte geht.

Fürs lesen schon mal vielen Dank und gute Besserung beim Faschingskater!
(ich weiß Burns, das heißt Karneval)
__________________
Baraka ist offline   Mit Zitat antworten