Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 11:23   #14 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Bleibt die Frage, wen schicken wir hin um die Menschlichkeit der "Djihadisten" auszuloten. Am besten dich, schließlich bin ich ja der Inbegriff des Bösen, weil mir meine Nächsten näher sind als Fremde und ich nicht in die Leute reinschauen kann.
[...]
Ist alles ein bischen überspitzt, aber "worst case scenarios" lassen sich am leichtesten darstellen.

Die Situation ist sicher nicht im Detail zu suchen oder zu erklären.
Es braucht scheinbar die Mentalität eines buddhistischen Lamas, um an das ganze mehr global denkend heranzugehen, was nicht erleichtert wird, wenn einem die Überreste von Familienangehörigen oder Freunden nach einem IED-Happening oder Drohnenangriff im Zinkeimer ausgehändigt werden.

Global denkend, heißt für mich eher, die Ursache zu betrachten, warum Anschläge statt finden & nicht das sie stattfinden.
Letzteres wäre übertragen auf einen medizinischen Terminus lediglich Symptombekämpfung.
Denken in dieser Weise wird natürlich durch persönlich erlittenes Elend sehr erschwert, deshalb wird es sehr schwierig sein & recht lange brauchen, um überhaupt einen Konsens zum Miteinander oder wenigstens friedlichem Nebeneinander zu finden.

Was atm abgeht, wird zu nichts führen.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline