Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 10:43   #11 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

[...]
WIR, die Menschen, haben die PFLICHT jedem dort ein faires Verfahren zu bieten. Wir haben die PFLICHT jeden dort freigesprochenen wie jeden anderen zu behandeln, d.h. er darf sich niederlassen wo er will.
Und wir müssen es ERTRAGEN das der eine oder andere sich fürchterlich an Unschuldigen rächt. Das ist der Preis den wir zu zahlen haben für unsere bisherige Toleranz gegenüber der Unmenschlichkeit.

Die blanke Existenz von Guantanamo ist der beste Rekrutierer den bin Laden sich wünschen konnte weil die westliche Welt damit alle ihre Werte offensichtlich im Klo runterspült.

Da kommt die Konsequenz des abgegebenen Stimmzettels bei der Wahl auf den Bürger zurück. So dramatisch&tragisch das auch ist, mir fällt dazu nichts anderes ein.

Ob das zu mehr Besonnenheit und kritischem Hinterfragen für die nächste Wahl führt (wäre natürlich d. Optimum), bleibt abzuwarten.
Was bekannt ist, Gewalt erzeugt Gewalt. Mit mehr Gewalt ist das auf keinen Fall wieder geradezubiegen.
Ein Teufelskreis hat nicht ohne Grund seinen Namen.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline