Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 09:30   #10 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Aber mal ernsthaft. Was willst du mit den Leuten da machen? Nach Jahren Waterboarding etc. möchte ich auch niemanden als Nachbarn haben. Auch wenn da jemand unschuldig reingeraten ist, was kann demjenigen noch an unserer Kultur liegen?

Und ich rede hier nicht von Spinnern wie Kurnaz, der auf "Pilgerreisen" nach Pakistan fährt und dort dann einkassiert wurden.


Es gibt da keinen Spielraum. EIgentlich nicht mal in den USA. Genau genommen hat die USA ein Gesetz erlassen, das einen Menschen zu einem Menschen niederer Klasse macht und seine Würde und Menschenrechte aberkennt. Ohne Verhandlung, ohne Anhörung.

Ohne Zweifel sitzen in Guantanamo Verbrecher. Aber dort gibt es jede Menge absolut Unschuldiger die einfach nur des Kopfgeldes wegen von der Strasse weggefangen wurden und den USA als Terroristen verkauft wurden. Stell dir vor du würdest unschuldig weggefangen und erhälst nie die Möglichkeit dich zu rechtfertigen noch eine vage Chance je dort raus zu kommen!

Wir reden hier über MENSCHLICHKEIT.

Was du da suggerierst ist UNMENSCHLICH!

Mit derselben Begründung hätten die Alliierten nach 45 die restlichen Judden in den Lagern in der heutigen Zeit auch noch vergasen müssen weil sie ja traumatisiert oftmals selbst zu Gewalttätern wurden.

WIR, die Menschen, haben die PFLICHT jedem dort ein faires Verfahren zu bieten. Wir haben die PFLICHT jeden dort freigesprochenen wie jeden anderen zu behandeln, d.h. er darf sich niederlassen wo er will.
Und wir müssen es ERTRAGEN das der eine oder andere sich fürchterlich an Unschuldigen rächt. Das ist der Preis den wir zu zahlen haben für unsere bisherige Toleranz gegenüber der Unmenschlichkeit.
Die blanke Existenz von Guantanamo ist der beste Rekrutierer den bin Laden sich wünschen konnte weil die westliche Welt damit alle ihre Werte offensichtlich im Klo runterspült.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline