Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2011, 07:53   #7 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

So korrekt und verständlich, wie das Einmaleins, ist das Verhalten der KI leider nicht.

Ich kenne nur diese Anleitung zu den Wegpunkten: http://www.assaultmissionstudio.de/d...php?page_id=27

Daraus ist, aus der Erklärung fürs "Bewachen", nicht ersichtlich, dass die KI zu jedem Feindkontakt vorrückt. Ist ja auch nicht gerade logisch, dass mit "Bewachen" die gesamte Spielwelt gemeint ist.

Jedenfalls scheint "Halten" eine bessere Lösung zu sein.

Vielleicht wäre es sinnvoller, im zu bewachenden Bereich mehrere "Bewegen" Wegpunkte mit einem Abschließenden "Wiederholen" zu setzen. Um zu vermeiden, dass sich die KI zu weit aus dem zu kontrollierenden Bereich entfernt.

Die KI handelt oft sehr "eigenwillig". Aber, bis zu einem gewissen Grad, ist unberechenbares Verhalten besser als vorhersehbares.
Vienna ist offline