Das mit dem Endradius funktioniert nicht! Bug? (bei im Editor erstellten Wegpunkten allerdings schon) Man sieht zwar auf der Karten den eingestellten Radius, aber es wird immer bei 50 Meter Abstand ein Wegpunkt als erreicht angenommen.
Im Anhang eine Mission mit Testaufstellung. Wo zu sehen ist, wie die bereits verwendeten Zielpunkte (Objekte) aus der Liste entfernt sind. Auch ist die Add-Funktion korrigiert. Da war ein Fehler bei der Plazierung des Wegpunktes.
Code:
//////////////////////////////////////////////////////////////////
// Function file for Armed Assault
// Created by: TODO: Author Name
//////////////////////////////////////////////////////////////////
private ["_clearAllWP","_addWP","_basis","_allObj","_sichtbar","_obj","_wp"];
//Funktion alle Wegpunkgte löschen. Aufurf: <Objekt> call _clearAllWP
_clearAllWP = compile "private['_w'];for[{_w=Count Waypoints _this},{_w>=0},{_w=_w-1}]do{deleteWaypoint[group _this,_w]}";
//Funktion Wegpunkt hinzufügen. Aufruf: [<Objekt>,[<Position>],"Type",<sichtbar "NEVER"/"ALWAYS">] call _addWP;
_addWP = compile "Private['_w'];_w=group(_this select 0)AddWaypoint[_this select 1,0];_w SetWaypointType(_this select 2);_w ShowWaypoint(_this select 3);_w";
_basis = getPos grendpos;
_allObj = [r1, r2, r3, r4, r5, r6, r7, r8]; // hier die Namen der Heli-H eintragen
_sichtbar = "ALWAYS";
player call _clearAllWP;
_obj = _allObj select (ceil random (count _allObj) - 1);
_allObj = _allObj - [_obj];
[player, getPos _obj, "MOVE", _sichtbar] call _addWP;
player groupchat format["%1",_allObj]; // nur zum Testen
_obj = _allObj select (ceil random (count _allObj) - 1);
_allObj = _allObj - [_obj];
[player, getPos _obj, "MOVE", _sichtbar] call _addWP;
player groupchat format["%1",_allObj]; // nur zum Testen
_obj = _allObj select (ceil random (count _allObj) - 1);
_allObj = _allObj - [_obj];
[player, getPos _obj, "MOVE", _sichtbar] call _addWP;
player groupchat format["%1",_allObj]; // nur zum Testen
_obj = _allObj select (ceil random (count _allObj) - 1);
_allObj = _allObj - [_obj];
[player, getPos _obj, "MOVE", _sichtbar] call _addWP;
player groupchat format["%1",_allObj]; // nur zum Testen
//Back to Base, dieser wegpunkt ist der startpunkt
_wp = [player, _basis, "MOVE", _sichtbar] call _addWP;
// nur zum Testen
cash = 0;
_wp setWaypointStatements ["true", "cash = cash + 500; player sideChat format['cash: %1',cash]"];