Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 10:54   #6 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das mit dem Endradius funktioniert nicht! Bug? (bei im Editor erstellten Wegpunkten allerdings schon) Man sieht zwar auf der Karten den eingestellten Radius, aber es wird immer bei 50 Meter Abstand ein Wegpunkt als erreicht angenommen.

Im Anhang eine Mission mit Testaufstellung. Wo zu sehen ist, wie die bereits verwendeten Zielpunkte (Objekte) aus der Liste entfernt sind. Auch ist die Add-Funktion korrigiert. Da war ein Fehler bei der Plazierung des Wegpunktes.

Code:
//////////////////////////////////////////////////////////////////
// Function file for Armed Assault
// Created by: TODO: Author Name
//////////////////////////////////////////////////////////////////

private ["_clearAllWP","_addWP","_basis","_allObj","_sichtbar","_obj","_wp"];

//Funktion alle Wegpunkgte löschen. Aufurf: <Objekt> call _clearAllWP
  _clearAllWP = compile "private['_w'];for[{_w=Count Waypoints _this},{_w>=0},{_w=_w-1}]do{deleteWaypoint[group _this,_w]}";
//Funktion Wegpunkt hinzufügen. Aufruf: [<Objekt>,[<Position>],"Type",<sichtbar "NEVER"/"ALWAYS">] call _addWP;
  _addWP = compile "Private['_w'];_w=group(_this select 0)AddWaypoint[_this select 1,0];_w SetWaypointType(_this select 2);_w ShowWaypoint(_this select 3);_w";

_basis    = getPos grendpos;
_allObj   = [r1, r2, r3, r4, r5, r6, r7, r8]; // hier die Namen der Heli-H eintragen
_sichtbar = "ALWAYS";

player call _clearAllWP;

_obj = _allObj select (ceil random (count _allObj) - 1);
_allObj = _allObj - [_obj];
[player, getPos _obj, "MOVE", _sichtbar] call _addWP;

player groupchat format["%1",_allObj]; // nur zum Testen

_obj = _allObj select (ceil random (count _allObj) - 1);
_allObj = _allObj - [_obj];
[player, getPos _obj, "MOVE", _sichtbar] call _addWP;

player groupchat format["%1",_allObj];  // nur zum Testen

_obj = _allObj select (ceil random (count _allObj) - 1);
_allObj = _allObj - [_obj];
[player, getPos _obj, "MOVE", _sichtbar] call _addWP;

player groupchat format["%1",_allObj];  // nur zum Testen

_obj = _allObj select (ceil random (count _allObj) - 1);
_allObj = _allObj - [_obj];
[player, getPos _obj, "MOVE", _sichtbar] call _addWP;

player groupchat format["%1",_allObj];  // nur zum Testen

//Back to Base, dieser wegpunkt ist der startpunkt 
_wp = [player, _basis, "MOVE", _sichtbar] call _addWP;
// nur zum Testen
cash = 0;
_wp setWaypointStatements ["true", "cash = cash + 500; player sideChat format['cash: %1',cash]"];
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Wegpunkte_mit_Skript-utes.zip (1,9 KB, 67x aufgerufen)
Vienna ist offline