Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 13:55   #2 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Vom Prinzip her bin ich dabei

Bin aber eher ein Freund von Prävention denn Konsequenz und deswegen würde ich eine Art Chinesische Beamtenprüfung, wie sie zwischen 606 & 1905 üblich war, für alle diejenigen mit dem Wunsch nach einem politischen Amt als Zugangsbedingung vorschlagen.

Ich bin dafür, etwas mehr Meritokratie im Regierungsapparat zu wagen (Berufung durch Kompetenz, Leistung & humanistischer Bildung - womit Des Kaisers neue Kleider & Kants Grundlegung zur Metaphysik der Sitten zur Pflichtlektüre gehören sollten.

Das dürfte das Risiko, insuffiziente Politiktreibende mit einer gepuderzuckerten Pension nach Abtritt versorgen zu müssen, erheblich dämpfen.

Zudem spart man Kerosin für die Flugzeuge.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten