Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 13:09   #1 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard Neues Prinzip der politischen Hygiene!!!!

Der aktuelle Rücktritt von Gutti und die kontroverse Diskussion mit einer sehr guten Bekannten darüber hat mich zu einer revolutionären Idee der korrektiven politischen Teilhabe des deutschen Volkes an der Politik gebracht!

Leider muss ich zugeben dass diese Idee nicht von mir stammt sondern nur weiterentwickelt wurde. Erfunden und auch sogar getestet wurde sie schon, ausgerechnet von einem Politiker mit ähnlicher Einstellung zu Wahrhaftigkeit wie die meisten Politiker, sein Name: Jürgen Möllemann.

Also, Fussnoten unter Möllies Lebenswerk, ich will ja nicht enden wie Gutti!

Deswegen nennen wir es mal das Möllemann-Prinzip.

Meine Idee wäre es, aus dem deutschen Volk alle 3 Monate 2000 Wahlfrauen/männer nach dem Zufallsprinzip zu bestimmen, aber so dass alle Schichten repräsentiert sind.

Weiterhin werden alle Politiker auf Bundes-/Landes- und Kommunalebene aufgefordert sich zu einem Wahlspringen zu treffen.

Wahlfrauen/männer bekommen nun nach dem Zufallsprinzip die Fallschirme einiger Politiker zugeteilt und dürfen entsprechend ihrer persönlichen Bewertung der Politik ebendessen mit dem Fallschirm anstellen was sie wollen.

Am Wahltag werden alle Politiker in der Realität der Volksmeinung aufschlagen, die einen härter, die anderen weniger hart.

Vorteile des Möllemanprinzips:

- geringe Begräbniskosten
- keine Pensionen für "schlechte" Politiker
- hohe moralische Standards bei der Regierungsarbeit setzen sich endlich durch

Nachteile des Möllemanprinzips:

- der Rekrutierungsprozess für politische Ämter dürfte etwas schleppender werden
- hohe natürliche Fluktuation bis sich die hohen moralischen Standards durchgesetzt haben


Was haltet ihr von dieser brillianten Idee?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten