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Alt 27.02.2011, 17:30   #31 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Die KI flieht mit und ohne Waffen. Wenn sie dann in deiner Gruppe ist, so flieht sie nicht mehr. Der Status fürs Fliehen ist dann aufgehoben.

So wäre die Abfrage, ob die KI in deiner Gruppe ist, eigentlich nicht notwendig.

Wie dieses Beispiel zeigt. Auch wird dir hier nicht nur der Feindstatus, sondern auch der Fluchtstatus angezeigt.

Code:
    // -----------------------------------------------
    // Author: Anemia
    // welcome to the jungle
    // -----------------------------------------------

while {true} do
  {
    {
      if (fleeing _x and player countEnemy[_x]==1) then 
        {
           removeAllWeapons _x;  // dem "Gefangenen" alle Waffen entfernen
           // Den Flüchtenden in die Gruppe des Spielers aufnehmen
           [_x] joinSilent group player;  //Der Spieler erhält die Kontrolle über _x
           //Aktion dem "Gefangen" hinzufügen
           _x addAction ["Arrest","surrender\gotojail.sqf"];
           player groupChat format["%1  Feind? %2 | Fluchtstatus? %3",name _x, player countEnemy[_x]==1,fleeing _x];
        }
    } forEach nearestObjects [player, ["Man"], 50];
    sleep 1
  };
Ich würde die Aktion gar nicht einbinden, sondern den Skriptaufruf gleich anstelle der Aktion eingeben. Wenn die KIs zuvor einem Wegpunkt folgten, dann kann es sein, dass sie nicht zu dir kommen und auch Befehle nicht richtig ausführen.
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