Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 21:59   #1 (permalink)
checkmate
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 67
Standard Kamera in Cockpit einer C130

Hallo!

Ich würde gerne für eine Videosequenz bei einer fliegenden C130 eine Kamera fest im Cockpit anbringen, so dass diese von hinten die Piloten anschaut (ihnen praktisch "über die Schultern" sieht).

In etwa so:




Ich habe es so versucht:
Code:
#3
_camera camsetTarget h9
_camera camsetrelpos [0,13.06,-2]
_camera camPrepareFOV 0.700
_camera camCommit 0
@camCommitted _camera
goto "3"
wobei "h9" meine C130 ist. Ich habe dann mit den "camsetrelpos" Werten rumgespielt. Damit erreiche ich aber nur eine Perspektive von vorne auf die Piloten.



Ich habe dann innerhalb des obigen Codes versucht, mit "camsetDir 55" die Kamera in Flugrichtung (also praktisch aus dem Cockpit raus) blicken zu lassen, um die gewünschte Perspektive zu erreichen. Das funktioniert aber leider nicht.

Wie erreiche ich bei einer fliegenden C130 eine feste Kameraperspektive wie in Bild 1?

Vielen Danke!
checkmate
checkmate ist offline