Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2011, 18:21   #6 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Zitat:

Habe im Internet gelesen, dass 5.1 Sound in Arma2 nicht so toll sein soll.

Funktionieren tut es. Was meinste jetzt mit nicht so toll ?

Manche scheinen einen 5.1 Klang ( bzgl. Ortbarkeit) mit EAX ( bzgl. berechneter Schallausbreitung hinsichtlich Umbegung , Gebäude, Topografie usw..) zu verwechseln. Was in Arma nicht unterstützt wird.
Wennn man ein enstprechendes Spiel mit dieser Option hat, kann Arma enttäuschend sein, ja.
Allerdings ist damit manchmal auch eine bessere Ortbarkeit verbunden, da eben keine Reflektionen oder andere "Schallirrläufer" berechnet werden.
Geräuschverminderung durch davorstehende Objekte wird natürlich dargestellt.

Geändert von Crisis (12.02.2011 um 18:26 Uhr).
Crisis ist offline