Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 15:04   #1 (permalink)
Wobbegong
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 13
Standard KI präzise fliegen lassen

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe eine dumme Frage und einen (hoffentlich) guten Tipp.

Erst die Frage: Ich möchte mir Mr. Murrray's Arma2 editig Guide zulegen, da mir schon der erste sehr geholfen hat. Ich weiss aber nicht, wie ich den ohne Kreditkarte kriegen kann. Giebt es da eine Möglichkeit?

Dann noch der Tipp, der schon besser in diese Forumsecke passt. (Sollte kein altes Thema sein

Ich hatte mir Gedanken gemacht, wie ich einen KI gesteuerten Hubschrauber in Feindesnähe ohne etwas zu skripten präzise fliegen lassen kann. Die Lösung ist denkbar einfach:
Einfach dem Piloten this disableAI "Target" und this disableAI "Autotarget" in die Initzeile schreiben und er fliegt genau so, wie es geplat ist bzw. ihm befohlen wird.

Allein mit diesen beiden Befehlen kann man schon ganz coole Missionsfeautures realisieren, ohne auch nur eine Zeile zu skripten.
Beispielsweise eine Mission, in der der Spieler auf der Bordschützenposition startet und den Hubschrauber direkt im Spiel per Oberbefehl haargenau zwischen Häuserzeilen hindurchsteuern kann, um in Deckung zu bleiben. Der Pilot wird immer genau das machen, was ihm befohlen ist (da er Feinde weder sehen noch verfolgen kann) und mit dem Zusatz "this flyInHeight 10" in der Initzeile auch versuchen, immer sehr tief zu fliegen.

Funktioniert prächtig und Metergenau, ich hätte auch eine hübsche Beispielmission, wenns euch weiter interessiert.

Gruess aus der Schweiz!

Wobbegong
Wobbegong ist offline