Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 13:07   #18 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ist ja kein Problem, immerhin ist da ja zusätzlich auch noch eine preisliche Hausnummer zwischen den Geräten.
Das beste Mic hatte ich übrigens vor gut 10-15 Jahren mal an einem Speedlink Billigteil das ich mir kurzfristig aufm Grabbeltisch für ne LAN gekauft habe.
Super Stimmübertragung und war derart gerichtet das jenseits des Mundes schon die Welt untergehen mußte damit da was rüberkam.


Dem Kave wird ja übrigens auch teilweise nachgesagt das die Höhen besser sein könnten, was ich nicht bestätigen kann.

Das dürfte aber zum einem an meinen Hörgewohnheiten und zum anderen einfach am Alter liegen wo die obere Hörgrenze einfach nachläßt.
Wenn ich da noch an Jugendtagen denke wo ich ein laufenden Röhrenfernseher über zig Meter entfernt hören konnte obwohl der Ton aus war. (Zeilentrafo fiepen)
Das ist heute nicht mehr drin (nicht nur wegen den LCD's )


Aber eines kann ich definitiv sagen, ohne Raumklang kann man nicht mehr wenn man erstmal angefixt wurde.
Deadspace im fast vollständig abgedunkelten Raum mit 5.1 Headset zu spielen ist meine ultimative Empfehlung.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline