Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 09:56   #13 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Das G35 hat aber die Logitechkrankheit das sich die "Ohrenschoner" sehr leicht auflösen, insbesondere Brillenträger werden damit nicht viel Spass haben.
(Mein Kumpel hat bei seins schon 2x deswegen eingeschickt innerhalb der Garantiezeit)

Ich hatte mir 2001 mal ein Headset von denen gekauft und letzte Woche festgestellt das dich das Schaumgummi aufgelößt hat, es zerfällt bei Kontakt ... auch nett !



Das es bei Kopfhörer hörbare Unterschiede zwischen 5.1 und 7.1 geben soll halte ich für ein Gerücht, dafür sind die System zu dicht an den Ohren als das sich das differenzieren ließe, der unterschied mag bestenfalls von der Systemqualität kommen.



Der Test von PGH ist ja wohl auch der Brüller, bezüglich Verarbeitung braucht man sich nur die Reglereinheit von Medusa und Kave zu vergleichen, ein Unterschied wie Nacht und Tag.
Die Reglereinheit vom Psyko sieht dagegen auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus.
Über das Design des Psyko mag man sich streiten, mir sagt es nicht annähernd zu und der Preis geht ja gar nicht.



Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, Tragekomfort, Verarbeitung etc. mal hin oder her ist das Thema Mikrophon.
In den Preislagen kann man da zwar akustisch sich üblicherweise nie beklagen, aber es gibt noch einen Nebengeräuschfaktor.

Beim Medusa hab ich z.B. das Problem das wenn mein Kumpel der ca. 1,5m Mikrophonabgewand links neben mir sitzt etwas sagt das mein Mikrophon fast genauso laut aufnimmt als wenn ich es selber gesagt hätte.
Umgekehrt ist es bei seinem G35 allerdings auch nicht viel besser, wobei ich aber natürlich auf der Mikrophon zugewannten Seite sitze.

Beim Kave ist es etwas besser, grundsätzlich scheinen aber wohl viele Headsets das Problem zu haben das sie Geräusche aus allen Richtungen fast gleichzeitig gut wahrnehmen.



Von wegen ArmA & 5.1 es mag sein das ArmA kein korrektes 5.1 unterstützt, jedoch hat man räumlichen Klang und kann sehr genau die Richtung des Geräusches ausmachen !
Ich möchte behaupten das ich die Schußrichtung auf ca. 15°-20° genau bestimmen kann !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (13.01.2011 um 10:02 Uhr).
Lester ist offline