Thema: Rassismus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2011, 08:20   #16 (permalink)
Storm
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Naja, Europa funktioniert so wie jetzt sicherlich nicht. Entweder man führt ein gesamtes förderales System alá Deutschland ein oder jeder macht sein Ding selbst und wir stampfen die EU ein. Beides so nebeneinander funktioniert nicht. Bis die Regierungen sich dazu durchringen dauert noch. Aber der momentane Streit um Finanzhilfen wird uns dazu führen eine Lösung zu finden. Ich sehen die Chancen für beide Systeme bei 50/50. Welches für jeden Einzelnen besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall würden wir ne Menge Bürokratie sparen.

Aber eigentlich ist das alles hier OFFTOPIC.

Kommen wir doch besser zum Rassismus zurück, bevor es hier dichtgemacht werden muss. Erstmal ne Begriffsbestimmung gefällig?

Rassismus:

Wikipedia

hunmanrights.ch

Dirinfo

bpb.de

und laut Duden:

Zitat:

Ras|sis|mus, der; -: 1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) ...
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.
Umfang: 61 Wörter

__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten