Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2010, 23:44   #1 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard Headset + Boxen an einer Soundkarte

Hallo,

ich weiß, dass meine Frage nur ganz indirekt mit ArmA was zu tun hat, aber wenn ich in einem anderen Teil des Forums poste dauert es wieder ein paar Wochen bis jemand den Thread sieht.

Zu meinem Problem, ich habe ein paar normale Boxen (2.1 nix besonderes) die hängen über Klinke an meiner Onboard Soundkarte. Zusätzlich habe ich noch ein 5.1 Headset (erspart mir bitte die Kommentare darüber) an derselben Soundkarte hängen.
Nun ist mein Problem, dass ich immer zwischen Stereo und 5.1 Sound umschalten muss wenn ich Boxen oder headset verwenden will.
Wenn ich Stereo eingestellt habe funktionieren die Boxen einwandfrei, nur das headset wird nicht voll genutzt. Wenn ich 5.1 Sound eingestellt habe werden die Boxen nur als Seitliche Lautsprecher erkannt, d.h. alles was vor oder hinter mir passiert höre ich nicht. erst wenn ich seitlich zu einer Geräuschquelle stehe geben die Boxen etwas wieder.
Meine Frage, kann ich einen Anschluss als Stereo definieren und die restlichen als 5.1 Sound?

Hardware:
Realtek High Definition Audio
Treiber: 6.0.1.5567
Wie geschrieben, Onboard Sound.
JoeJoe87577 ist offline