Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 12:37   #5 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Wofür brauch man das? will man den Talibans den Berg unterm Gesäß wegballern


Genau. Was man heute braucht sind Sensoren und Systeme die autonom Personen verfolgen.

In Sarajevo hatten die Amis erfolgreich Feldradar für Sniperspotting getestet. Die haben ne Lafette mit Radargedöns auf ne Kreuzung gestellt und das Ding hat sich meist schon nach dem ersten Schuss auf den Schützen gerichtet. Nur das nix zum schiessen raufmontiert war.

Warum es jetzt, Jahre später, in Afghan/Irak keine vollautomatischen Systeme gibt welche auf Fahrzeuge montiert sofort die Positionen der aus dem Hinterhalt feuernden Aufständischen liefert oder gleich mit Sperrfeuer belegt ist mir schleierhaft.

Im Kurzwellenbereich (Radar bis Licht) ist es total simpel schnell bewegende Objekte zu isolieren und nach wenigen Messungen einem Objekt (Kugel) zuzuordnen. Noch ein wenig Rechenleistung dazu und man kann selbst in einem Schlachtfeld in dem sich die Schussbahnen von wild feuernden MGs und Assaultgewehren kreuzen noch Sniper isolieren und deren Gewehrmündung im Zentimeterbereich lokalisieren.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten