Zitat von
JoeJoe87577
Meines Wissens nach, kann man mit dem Alice Modul nur bestimmen wie weit die Civs um eine Spielereinheit spawnen, bzw wann sie wieder despawnen.
Du könntest versuchen, deinen Hafen mit einem Auslöser zu umranden, der immer wenn ein Civ diesen Bereich betritt, diese Einheit löscht. Allerdings kann es da sein, dass du extreme Performanceeinbrüche bekommst, weil das Modul selbst immer wieder versucht, den Hafen zu bevölkern.
Zum zweiten Problem:
Ambient Civilian Vehicles
Damit solltest du die Fahrzeuge leerbekommen. Allerdings gilt das dann für alle Fahrzeuge die von diesem Modul gespawnt werden.
Wenn du noch einige Fahrzeuge mit Zeug drin haben willst, dann kannst du ein zweites Modul platzieren, dass du anders definierst.
LG
Hallo JoeJeo
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke das erste Problem werde ich entweder so lösen, wie Du geschrieben hast, oder ich werde die "Hafenstadt" nicht im Trigger einschliessen und dafür selbst ein wenig bevölkern (muss ja nicht viel sein).
Mein zweites Problem ist mit Deiner Lösung noch nicht gelöst. Die Fahrzeuge sind dann zwar abgeschlossen (das habe ich ja auch bereits hingekriegt), aber die Munitionslaster, die dann spawnen haben trotzdem noch massenhaft Munition aufgeladen, die der Spieler nehmen kann. Dieses Problem werde ich so lösen: Keine Zivilfahrzeuge spawnen lassen. Dafür einzelne leere, abgeschlossene Fahrzeuge selbst via Editor platzieren (eine Alternative dazu wäre es, alle Fahrzeuge, die dem Spieler Bewaffnung bieten, via Init-Zeile des Moduls für den Spawn auszuschliessen - so wie man im ALICE-Modul verhindern kann, dass z.B. Bauern in den Städten auftauchen). Naja, mal schauen, wie ich das genau löse, weiss es noch nicht.
Falls noch jemandem was einfällt, nur zu.
Grüsse
Wolkenbeisser