Thema: HALO im MP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 19:01   #1 (permalink)
JanIs
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard HALO im MP

Hallo Leute,
langsam verzweifle ich mit ArmA2 und dem HALO für eine ganze Gruppe.
Das Teil sollte natürlich MP-fähig sein - und genau da liegt mein Problem:

Ich werfe meine ganze Gruppe per Script aus der sich auf 2000 Metern befindlichen C-130:

Code:
;// [Playgroup] exec "xxx\eject.sqs"
;//////////////////////////////////////////////////////////////////

? !(isServer) : exit

_group = _this select 0;
_delay = 0.3;

_count = count units _group;
_num = _count - 1;

#eject
_time = 0;
_unit = units _group select _num;
unassignvehicle _unit;
[_unit] ordergetin false;
_unit action ["eject", vehicle _unit];
_unit setvelocity [0,0,0];
[_unit] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_getout.sqs";

?_num == 0 : goto "exit";
_num = _num - 1;
~_delay;
goto "eject";

#exit
exit
Soweit, sogut. Im SP läuft es einwandfrei, im MP öffnet sich bei allen Spielern bis auf einen (offensichtlich der Player für die Engine) der Fallschirm. Also Kacke ...


Zweite Überlegung:
Für jede spielbare Person der Gruppe einen Auslöser:

Code:
Bedingung: (getPos Player1 select 2 > 1500) && !(PLayer1 in Plane)
Bei Aktivierung: Player1 setvelocity [0,0,0]; [Player1] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
Das gleiche für die anderen Jungs der Gruppe.

Nun besteht das Problem, dass zwar alle brav aus der Maschine geschmissen werden und auch alle indirekt zum Boden "gleiten", allerdings stehen immer alle anderen Spieler in der Luft. (Sie liegen nicht ala BIS-HALO).
Für die anderen Spieler stehen ebenfalls alle anderen in der Luft, obwohl für die wiederum das BIS HALO-Script ordnungsgemäß ausgeführt wird.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären.

Konnte jemand von euch schon eine anständige MP-fähige Absprungversion aus dem Ärmel zaubern ???
JanIs ist offline