Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 01:11   #16 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Es gibt gute Gründe fürs konvertieren, um zu sehen wie gewisse Dinge gemacht sind bzw. um zu sehen wie andere Leute dies und das lösen.
Dabei geht es um Mechaniken und nicht darum Dinge zu kopieren.

Und nein, die verfügbaren BIS Samples decken nicht alles ab, wer das behauptet weiß leider nicht wovon er redet.



Im übrigen ist es bei Scripten nicht ganz so abwegig ... bestimmte Routinen/Abläufe kann man durchaus auch auf andere Plattformen portieren.
Natürlich geht es nicht 1:1 ... aber die FunktionsLods machen sich bei "geklauten" Modellen schließlich auch nicht von alleine.

Und ich garantiere in einigen Scripten steckt mehr Know-How/Gehirnschmalz/Arbeitszeit als in diversen Modellen.



Wie dem auch sei, wenn jeder prophilaktisch überall einen Riegel vorschieben will, der Würde dann sehen wie das Modding nebst Spiel eingeht, da bin ich mir verdammt sicher.
Eines ist sicher, gäbe es ein freies Verschlüsseln von PBO's, würden es demnächst jeder aktivieren, nur weil man es kann ...
... warum sollte man anderen Leuten Informationen schenken wenn die sich dann nicht in die Karten gucken lassen ?


Wenn einer ein Problem damit hat soll er es dann auf einer "sicheren" Plattform beschränken.


Und mal andersherum gefragt ... Wenn die Einfachheit der Tools ein Problem ist ... wie sollte das denn sonst aussehen ?
So das jeder ein Informatikstudium braucht um es zu bedienen ?
Dann könnte er den Spass auch selber analysieren und programmieren, dumm nur das er dann nie Zeit haben wird sich mit Modelling zu befassen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (02.11.2010 um 01:15 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten