Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2010, 21:16   #14 (permalink)
Frankyman
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Das es Grundsätzlich möglich ist bestreite ich ja nicht.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Aber es macht schon einen unterschied, ob ich ein Wenig Hirn in die Sache stecken muß oder ob ich das mit einem Klick hinbekomme.

Die 1 klick sache hat nun mal den Kreis der möglichen Nutzer massiv vergrößert. Wenn ich mich recht erinnere hatte die BWMOD mal ein ähnlich geartetes prob. kannste bei gelegenheit mal nachlesen.

Bis hat ja die selben Probleme : MODMYWHAT.com - [REL] Bell UH-1Y Venom
Sie konnten reagieren, aber die doofen Modder schauen dumm aus der Wäsche.
Du weißt doch eigentlich am besten, was es manchmal für ein Kraftakt ist ein Modell wie zb. Marder zu basteln, wieviel Zeit und vor allem Nerven in so einem Addon stecken.
Und jetzt stell dir doch mal vor, so ein 15 jähriges Pickelface, der schon Probleme mit Modfolder hat, kann zb. den Marder Extrahieren und dann Irgendwo zum Download anbieten.
Selbst wenn man da rechtliche Schritte einleitet, was dann ja auch finazielle und nervliche Belastung bedeutet, haste am Ende einen Richter der "nur" eine Ermahnung ausspricht.
Das arme Pickelface wußte das ja nicht.

Wenn allerdings die Hürden höher liegen und man dafür schon ein paar Hirnzellen für brauch, kann man doch davon ausgehen das die Personen älter bzw wissender über die Rechtslage sind.

Ich gehe ja mal davon aus, das Modder die auch schon was geleistet haben und wissen was für arbeit dahinter steckt, ganz anders mit fremdem Content umgehen.

Man kann also zusammenfassen: Mich stört die einfachheit des Tools, und die damit verbundene Gefahr des missbrauch.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten