Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2004, 21:36   #3 (permalink)
Lima
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Offizielles Statement

Die Sache scheint nun endgültig vom Tisch zu sein. Nachdem es heute Nachmittag drunter und drüber ging, ist die Sache dank eines offiziellen Statements geklärt. Es wurden weder Mitarbeiter verhaftet, noch wurden Computer o.Ä, beschlagnahmt. Zudem ist fraglich, ob es richtig ist, dass tatsächlich 150 Polizisten im Einsatz waren.

"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfesziert wurden. Crytek hiermit möchte nochmals den Fans betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"


Die Sache ist also vom Tisch und wir dürfen weiter mit Far Cry im März dieses Jahres rechnen!

Edit by Atomic:
Und was hat das ganze gebracht? Ganz einfach: FarCry ist noch mehr als sonst in aller Munde *g*
Lima ist offline   Mit Zitat antworten