Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 17:59   #1 (permalink)
Worgal
Newbie
 
Benutzerbild von Worgal
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 28
Standard 2 Fragen: bezügl. setObjectTexture u. einem AA-Script

Moin,
ich bastle zurzeit an einer Mission, an deren Anfang ein Briefing stattfinden soll, dazu habe ich eine Leinwand, auf welcher ich über den setObjectTexture-Befehl Grafiken anzeige. Dazu verwende ich außerdem den addAction-Befehl, damit ich die Bilder auswählen kann. Das Problem dabei ist, dass die Grafik dann nur bei mir auftaucht, aber nicht bei den anderen Clients, wodurch jeder selbst die Aktion ausführen müsste, was nicht so ganz das ist was ich wollte. Nun will ich also wissen, wie ich es hinbekomme, dass wenn ein Client die Aktion ausführt, die Grafik bei allen angezeigt wird.

Ich verwende 7 .sqf-Datein:
1.
Code:
_obj = _this select 0;

_diaMapID = _obj addAction ["Dia:Map","scripts\diashow\diamap.sqf",[_obj]];
_diaAAID = _obj addAction ["Dia:AA","scripts\diashow\diaAA.sqf",[_obj]];
_diaInfID = _obj addAction ["Dia:Inf","scripts\diashow\diainf.sqf",[_obj]];
_diaKonvoiID = _obj addAction ["Dia:Konvoi","scripts\diashow\diakonvoi.sqf",[_obj]];
_diaGuerID = _obj addAction ["Dia:Guer","scripts\diashow\diaguer.sqf",[_obj]];
2. [Dieses Script verwende ich 6mal für jedes Bild einmal (natürlich entsprechend angepasst)]
Code:
_obj = _this select 0;

_obj setObjectTexture [0,"pictures\lage_auf1_guer.paa"];
Mein zweites Problem besteht in einem weiteren Script für die Mission, dabei soll ein ZU-23-Geschütz in den Himmel feuern, wie eine Art Flak.
Dass funktioniert im Singleplayer auch ganz gut, nur im Multiplayer leider nicht. Ich wollte jetzt wissen wie ich das Multiplayer tauglich bekomme.

Hier das Script:
Code:
_gun = _this select 0;
_xPos = _this select 1;
_yPos = _this select 2;
_zPos = _this select 3;
_sleeptime = _this select 4;
_shots = 0;
_salvo = 0;

_gun doWatch [(getPos _gun select 0)+_xPos,(getPos _gun select 1)+_yPos,_zPos];

sleep _sleeptime;
while {alive _gun} do {
    while {_salvo<=4} do {
        while {_shots<50} do {
            _gun fire "2A14";
            sleep 0.01;
            _shots = _shots+1;
        };
        _gun addMagazine "1000Rnd_23mm_2A14_AP";
        reload _gun;
        sleep 5;
        _gun doWatch [(getPos _gun select 0)+_xPos,(getPos _gun select 1)+_yPos,_zPos];
        sleep 15;
        _shots = 0;
        _salvo = _salvo + 1;
    };
    _salvo = 0;
};
Gruß Worgal
Worgal ist offline