Thema: Baseschutz
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Alt 04.10.2010, 17:34   #19 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Die InvisibleFence2 + InvisibleFence3 sind unsichtbar und unpassierbar, aber man kann durchschießen. Basisschutz mit Objekten ist sicher keine gute Lösung.


Ich habe einen Basisschutz mit dem "Fired" EventHandler in der Initialisierung der bewaffneten Units und bewaffneten Vehicles angelegt. Die Geschosse lösen sich ca. 30m nach dem Unterrschreiten einer Distanz zu den Fahnen der Basen auf. Schießt man innerhalb dieser Distanz, dann lösen sich die Geschosse ebenfalls nach ca. 30m auf ("Reaktionszeit" des EventHandlers).

Folgendes ist in die Initialisierungszeilen eingetragen (in den Basen müssen Fahnen mit Namen FahneWest und FahneEast stehen):

EH_Fired = this addEventHandler ["Fired", { [NearestObject[_this select 0,_this select 4]]select 0 spawn {while {alive _this}do{if( _this distance FahneWest < 300 or _this distance FahneEast < 300)then{deleteVehicle _this};sleep 0.01}}}]

Im Multiplayerspiel muss man dafür sorgen, dass nach dem Respawn dieser EventHandler für die Spieler wieder aktiviert wird.

Im Anhang ein Beispiel für Arma2 mit 100m Basisschutz einmal zum Testen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Basisschutz_mit_Fired-utes.zip (1,5 KB, 52x aufgerufen)
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