Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 17:25   #9 (permalink)
doc.brown
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von doc.brown
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Zwigge
Alter: 57
Beiträge: 164
Standard

Zitat von Frankyman Beitrag anzeigen

kann es sein, das dann auch die Farben weg sind bzw zeitweise (sekunden) die farben ins rosa, blau etc (ähnlich dem 16 farben eines Xp im abgesicherten modus) wechseln?

Teste es doch mal im Editor mit hohen settings und Einheitenmengen.

Installiere doch mal dieses Tool CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting und schau mal nach dem temperatur der Graka.

Ähnliche Probleme hatte ich mit einer 9800 GTX+ , die ja fast baugleich mit einer GTX 250 ist.
Die Nvidia Tools erkannten die Temperatur im noch grünen bereich.
Das Hw Monitor allerdings erkannte gute 10 - 20° mehr.
Nach einiger Zeit, und blanken nerven, habe ich dann den Kühler der Graka abgebaut und siehe da, die leitpaste bedenkte schlicht nicht mal 50% der Chipoberfläche, ergo hatte der Kühler nur eben so viel kontakt wie die GPU mit Leitpaste bedeckt war.
Nach der reinigung der GPU und des Kühlers, sowie die Montage mittels neuer Paste haben sich die Temperaturen deutlich verringert.
Es stellte sich dann herraus, das meine Probleme, die mit deiner Problembeschreibung vergleichbar sind, damit gelöst waren.

hab jetzt mal das Tool installiert das du mir empfohlen hast und werd heut abend mal ein Spiel testen ,vielleicht kann ich mit Deinen Tip meine Laderuckler verringern,Das mit den Abstürzen und der schlechten Grafik scheint ja behoben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
News;
Habs grad mal im Editor getestet mit einer Menge Einheiten auf beiden Seiten , die Grafikkartentemperatur ist eigendlich moderat geblieben bei 68° aber dafür sind meine 4 CPU Kerne hochgegangen zwei bis auf 100° und die beiden anderen 97° . Könnten die für meine Probleme verantwortlich sein?
Wie heiß dürfen die den werden?
werde Sie auf jeden Fall morgen mal aufmachen und den Kühler überprüfen
__________________
--------------------------------------------------------------------------------------
Windows7-64bit, ASUS P8Z77-V LX, RAM 8 GB, i5-3570K 4x3,4Ghz , GIGABYTE Geforce GTX 670 OC 2GB
------------------------------------------
Grafiksettings Arma2+AO
Text.details:;Grafikspeicher:;Anisop.filter:;Antia liasing:;Landsch.details:;Objektdetails:;
Schattendetails:;Nachbearbeitungseff.:deaktiviert; Menuegröße:sehr klein;Seitenverh:Breitbild
--------------------------------------------
Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt,weil man aufhört zu spielen!
---------------------------------------------------------------
inGame: hagen.snip.doc.brown


Geändert von doc.brown (18.09.2010 um 17:55 Uhr). Grund: news
doc.brown ist offline