Zitat:
Setzt man einen, mit einer KI besetzten, Scheinwerfer auf die Karte, so wird dieser bei
Nacht automatisch angeschaltet sein. Bei einem leeren Scheinwerfer sieht das Ganze
schon wieder anders aus. Wenn man ihn leuchten lassen möchte, ohne dass eine Einheit
dahinter steht, geht das unter anderem mit der Verwendung einer Spiellogik.
Dazu setzt man zunächst einen leeren Scheinwerfer mit dem Namen Lampe1 und eine
Spiellogik auf die Karte, wobei man in die Initialisierungszeile der Logik folgendes angibt:
this moveInGunner Lampe1
Die Spiellogik ist damit sozusagen die KI, die den Scheinwerfer bedient. Nachteil dabei ist,
dass die Logik den Scheinwerfer nicht bewegt. In Verbindung mit dem Skriptbeispiel aus
Kapitel 6.14 besteht natürlich die Möglichkeit diesen beweglich zu machen.
Das Ganze gilt natürlich auch für Fahrzeuge. Möchte man ein leeres Fahrzeug mit
eingeschaltetem Licht auf der Karte platzieren, regelt man das auch mit einer Logik!
editing-guide seite 177
alternativ:
spiellogik auf map setzen und in die init folgendes:
this action ["LightOn", lampe1];
(lampe1 ---> name deines scheinwerfers)