Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 15:17   #18 (permalink)
Asso-Loki
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Innerhalb einer bestimmten Stadt erfordert allerdings die Eingabe des Stadtnamens und eine etwas umfangreichere Abfrage.

Richtig.

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Wie Asso-Loki bereits sagte, ist das Stadtgebiet dabei leider nicht zur gänze abgedeckt, ja geradezu unbefriedigend!

z.B. bei "NameVillage" misst der Bereich nur einen 100m Radius vom ersten Buchstaben des Stadtnamens aus.

Ja, teilweise sehr unbefriedigend! Locations könnten - wenn sie den von den Map- Entwicklern mit Sinn, Verstand und Sorgfalt gesetzt worden wären / würden - ein mächtiges Hilfsmittel sein.

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Wer auf der sicheren Seite sein will, muss einen eigenen Auslöserbereich anlegen.

Jupp oder man legt eigene, besser platzierte Locations mit besserer Ausnützung der möglichen Infos und Einstellmöglichkeiten über die bereits gesetzten. Eine Location braucht normalerweise weniger Rechenzeit als ein Auslöser der ja meist - wie eine Scriptschlaufe - in einem hohen Intervall auf die Erfüllung seiner Bedingungen abgefragt wird. Locations bieten auch einiges an Einstellmöglichkeiten, welche man über Befehle und Anweisungen manipulieren kann.
Asso-Loki ist offline