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Alt 10.09.2010, 12:54   #14 (permalink)
Jason Bourne
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Ich hab mir die Zeit genommen und hab die Mission mal getestet.
Ich hätte mir die Zeit lieber gespart, ganz ehrlich.

Es ist ja löblich wenn sich jemand am Editor versucht, aber man sollte schon die Geduld aufbringen damit erst eine Weile zu üben bevor man seine erste Mission veröffentlicht, aus folgendem Grund.

Jemand sieht, du hast eine Mission erstellt...
Jemand läd sie runter und fügt sie ein...
Jemand startet Arma und die mission...
Jemand ärgert sich weil die Mission einfach schlecht ist...
Jemand wird nie wieder eine deiner Missionen testen...

Darum muss die Erste auch einigermaßen ausgereift sein.

Mal zur Mission selbst:

Pro:
- Du hast es versucht?!

Kontra:
- Keine Mission.pbo, nur eine einzelne sqm Datei, ist das ein Witz?
Daran scheitern schon 50% derjenigen, die es runterladen. Der Spieler muss erstmal einen eigenen Order (Autobombe.Takistan) erstellen wo er die sqm einfügt. um sie im Editor(!) laden zu können. Warum amchst du es uns so schwer? Weisst du nicht dass du die Missionen als SP und ode MP separat speichern kannst?

- "5-Mann gegen den Rest der Welt Szenario" (Geschmackssache)
- Feindkontakt viel zu Dicht an der viel zu ungesicherten Basis.
- Dialoge könnten nicht schlechter sein. "...Wie ist es so, Corporal zu sein?"
- Schreibfehler (Sowas geht gar nicht, das verdirbt einem ja alles.)
- Kein Briefing (ingame)
- Keine Mapmarker
- Keine Atmosphäre

Sorry, aber das war nix. Da du bei ArmA ja neu bist, zumindest im Editor, ist dein Ziel eine Kampagne zu erstellen viel zu hoch gesteckt.
Fang klein an. Pick dir ein nettes Szenario aus, bzw. denke dir eins aus und bastel dran. Am besten lernst du indem du dir ansiehst wie andere, erfahrene Missionsersteller es machen. Schau dir an wie man gute Briefings macht, Basen baut (ohne gleich die Performance zu killen), wie man Tasks erstellt usw. usw. Das ist das Salz in der Suppe. Eine "leere" Mission wo nichts zu lesen/sehen/finden ist, ist einfach nicht interessant, man wird nicht motiviert.
Den Spieler in einem kleinen Trupp auf die totale Übermacht treffen zu lassen ist auch nicht gerade Ratsam, erst recht nicht in SP Missionen da die KI einfach strunz doof ist und schnell krepiert oder verwundet wird - und selber nix trifft. Mein Mk19 Schütze hat mit dem Ding nichts getroffen. Als ich übernehmen wollte, war die Munition verschossen...

Beim Editor gibts nur eins: Üben...

Mach weiter. Wenn du das mit dem "Salz" berücksichtigt, kommt das ganze schon ganz anders rüber!
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