Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2004, 16:16   #4 (permalink)
Daedalus
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Mr. Burns: Das nennt man direkte Demokratie. Und es wird wohl die Schweiz sein denn da gibt es keinen Euro.

@Flashgamer: Ob nun in einer Koalition oder nicht ist doch egal. Letztendlich machen sie nur das gleiche und die Parteien außer CDU und SPD werden sowieso nie soviel Einfluss haben dass sie etwas verändern können.

Was mich in Deutschland auch ankozt ist diese "Neinsager-Oppostition". Sie lehnt prinzipiell alles ab was die SPD vorschlägt. Sie haben sogar mal einem ihrer eigenen Vorschläge zurückgezogen weil die SPD zugestimmt hat. Und nun wo die SPD wenigstens ansatzweise das Richtige tun will lehnt diese Partei allein aus Protest ab obwohl sie wenn sie die Regierung wäre absolut dasselbe tun würde. Ein simpler Rollentausch und deshalb ist es keine Demokratie da mal letztendlich nur eine politische Richtung wählen kann.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten