Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2004, 23:06   #8 (permalink)
Lima
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Daedalus@Jan 22 2004, 10:57 PM
Aber was vielleicht viel wichtiger ist:

Muss unser Staat oder unser Wirtschaftssystem überholt werden?

Den Kapitalismus gibt es inzwischen schon seid 200 Jahren und ist damit ein Produkt der frühen industriellen Revolution. Eine Generalüberholung wäre schon längst von Nöten gewesen. Auch die soziale Marktwirtschaft ist kein besonderer Schritt nach vorn. Denn letztendlich bestimmt der Kapitalismus unser ganzes Leben. Besteht denn das Leben nur aus Zahlen und Dollarzeichen? :komischschau:

Jetzt kommst du aber vom Thema ab . Dafür könnte man schon fast einen neuen thread aufmachen. Eine altanative zum Kapitalismus zu finden ist um einiges schwerer als eine altanative zur Dmokratie zu finden. Unser Leben ist eben vom Geld bestimmt. Und da jeder Mensch immer nach höherem strebt wird das warscheinlich auch so bleiben.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten