Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 18:27   #429 (permalink)
bdfriend
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 9
Standard Optimale Settings? Core i7-875K + HD5850

Hallo Leute,
das ist hier heut mein erster Foreneintrag. Trotz aufwendigen Studiums dieses Threads, muss ich leider sagen, dass ich noch nicht am Ziel meines Setting-Marathons angekommen bin. Ich bin allerdings sehr beeindruckt, welches Insiderwissen hier so auftaucht.
Seit ca. 2 Jahren spiele ich ARMA auf nem Lappi und habe dort nicht einmal daran gedacht, die Grafikeinstellungen näher zu betrachten, weil völlig sinnlos ohne n bisschen mehr Power.
Jetzt, da ich mir aber endlich, insbesondere für ARMA, einen Rechner zugelegt habe, wundere ich mich doch sehr über die extremen Leistungsunterschiede im Spiel. Die Geschwindigkeit schwankt auf der ganzen Bandbreite, von 60 fps bis runter auf unter 20 fps (Gefechte, Fliegen, Städte). Womöglich ist das normal und lässt sich durch nichts vermeiden, aber auch hier wäre mir sehr geholfen, wenn ihr bestätigen könntet, dass es so ist. (allerdings schreibt "burns", dass er es voll aufgerissen spielt...scheint also schon irgendwie zu gehen...kenn aber burnsie's SysSpecs net...)
Hab so einiges probiert (auch wenn es schon teilweise ins Mysteriöse ging...sowas wie 1xAA einschalten, dann wieder aus und dann wieder an...LOL), leider sehe ich immer mal wieder die 20 Frames und darunter.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Hilfe bieten, wie auf dem folgenden System ARMA ideal zum Laufen gebracht werden kann. (ich möchte ja lediglich IMMER über 25 Bildern bleiben...)
Es ist mir also nicht ganz klar, wie ich mich anstellen soll, dass ARMA nicht komplett häßlich gestellt werden muss, um es auf der HD5850 vernünftig zu spielen. Mein Eindruck ist, dass das System noch ausreichend Reserven hat...die gar net so recht genutzt werden...

Bitte helft mir...hatte mich soo gefreut, endlich richtig ARMA zocken zu können. Danke, danke schon einmal für die Mühe, sich das hier überhaupt durchzulesen... ;-)

System:
- Core i7-875K @2,93-3,6 GHz (Turbo-Mode) -
- Gigabyte P55A-UD4 -
- 4GB RAM Corsair XMS 1333MHz -
- Radeon HD5850-OC-GD1 1024MB -
- Windows 7 Home Premium 64bit
- 3DMark06 ca. 17700 Punkte -

für mich erkennbare speicherresidente Programme:
- Realtek Audiotreiber
- AVG AntiVir (kostenlose Version)
- Catalyst Control Center
- ca. 50 Dienste im Taskmanager von denen weniger als 25 laufen (System ist erst vor ein paar Tagen neu aufgesetzt worden)

ARMA+QG (Morphicon Download-Version Gold Edition), Patch 1.18
Settings in-game:
- Qualitätspräferenz Sehr Hoch
- Auflösung 1920x1200 (16:10) @60Hz
- Sichtweite 3767m
- Landschaftsdetails Hoch
- Objektdetails Sehr Hoch
- Texturendetails Sehr Hoch
- Shading-Details Sehr Hoch
- Post Processing Sehr Hoch
- Anisotrophischer Filter Sehr Hoch
- Antialiasing Hoch
- Schattendetails Hoch
- Blut Hoch

Catalyst 10.8 (DisplayDrivers: 8.762)
Settings im ControlCenter
- AA "Use application settings" (grau steht da "Samples 4x; Filter: Box")
- AAMode "Adaptive Multi-sample AA"
- AF "Use application settings" (grau steht da "Per-pixel samples 4x")
- AI "Advanced"
- Mipmap "Performance"
- Wait for vertical refresh "Always Off"
- OpenGl Settings "Triple buffering" aktiviert

Prozessorlast bei Warfare 1.2 32Players mit QG
- Gesamt ca. 13-25% (!!!) (Widget Intel Core Series von Orbmu2k)
- belasteter Kern bis zu 60% Auslastung
Speicherauslastung durch arma.exe
- ca. 700MB (Widget Top Five-Process)
GPU-Last
- ca. 25-80% @58°C max (!!!) (Widget GPU-Observer)
bdfriend ist offline   Mit Zitat antworten