Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 12:46   #10 (permalink)
alpha-kilo
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Ich kommandiere sehr ungern KI. Stichwort "Micromanagement". Darum wäre wohl Warfare nichts für mich. Warfare habe ich noch nicht gespielt, ich beziehe mich hier auf Kryptos Beitrag #3.

Was Krypto dort unter Punkt 2 und 3 beschreibt klingt sehr interessant. Wenn jemand Links zu diesen oder ähnlichen Missionen hat, und Server kennt, wo so etwas läuft, bitte melden!

Missionen, bei denen die meisten menschlichen Spieler gegen eine KI antreten, die von menschlichen Offizieren kontrolliert wird, habe ich schon bei Zeus gespielt. Das ist spielerisch sehr interessant.

Eine sehr schöne Konvoimission gibt es bei Tuschino. Dort fahren menschliche Spieler die Fahrzeuge und andere menschliche Spieler überfallen den Konvoi. Es ist sehr spannend für die Konvoimannschaft, ständig mit einem Überfall rechnen zu müssen und die Konzentration aufrecht zu halten, auch wenn lange nichts passiert. Die Gegner hingegen müssen sich einen Plan zurechtlegen und vielleicht lange auf der Lauer liegen, bis der Konvoi endlich kommt. Man zweifelt dann, ob der Plan funktionieren kann, ob man wirklich den passenden Platz für den Hinterhalt ausgesucht hat usw. Wenn es dann zum Kampf kommt, ist es fast wie eine Erlösung. Ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler bei soetwas die "Action" vermissen. Aber ich spiele so etwas lieber, als die kurzen, schnellen Spiele, wo man mit einer Flagge auf dem virtuellen Rücken durch einen winzigen Ausschnitt der Karte rennt.

Generell gilt auch für mich: Welches Spiel man spielt ist zweitrangig, solange man die richtigen Mitspieler hat. Ich habe schon einige Male etwas gespielt, was im Grunde genommen nicht meinen Vorlieben entsprach, aber der Spaß ist durch die Mitspieler aufgebaut worden. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich PRM gegenüber aufgeschlossen bin, auch wenn ich nie etwas aus der Battlefieldserie gespielt habe.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten