Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 23:32   #3 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

1. Die Warfare hat folgende grosse Vorteile: Es ermöglicht, ein laufendes Spiel zu betreten auch wenn man den Spielverlauf/Dauer nicht abschätzen kann. In dem Warfare-Modus kann man konstruktiv sein und Verteidigungsanlagen bauen und man kann Online ein grosse Anzahl von KI befehligen. Beide Features sind (besonders online) selten und somit sehr attraktiv. Die Warfare entwickelt eine Dynamik, die ein Wiederspielen der Mission jederzeit möglich macht, ohne dass der Spieler denkt, er hat die Mission schon mal gespielt-so ähnlich wie Domination.
 
2. Es gab einmal eine Mission, die so ähnlich aufgebaut war wie die Domination: Die Westseite startet am Ausgangspunkt, kann sich an der Waffenkiste ausrüsten und die Fahrzeuge bemannen. Wenn ein Ziel erobert war (Stadt), wurde die nächste Aufgabe (Stadt) aktiviert. Aufgelockert wurde die Mission durch Nebenmissionen (Konvoy, Artilleriestellung zerstören usw) oder Feindliche Gegenangriffe. Als Besonderheit gab es die Möglichkeit, die Opfor-Seite mit 4 Menschlichen Spielern zu besetzen - die Bluefor waren ca 30 Spieler. Es war keine PvP (Private versus Private) im echten Sinne, hat aber beiden Seiten riesigen Spass gemacht. Die Menschlichen Spieler haben zusammen einen Panzer bedient, um es den Amis recht schwer zu machen oder ein MI-Helikopter hat ein paar Sniper auf Häuserdächer abgesetzt. Manchmal waren Ziele vermint oder Brücken gesprengt...
 
3. Ein anderes mal habe ich an einer Mission teilgenommen, wo ein Konvoy vom Flughafen zu einer entferntem Stadt geleitet werden musste. Es gab auf den Strassen Befestigungen und schwer Bewaffnete Patroullien der KI. Die Spieler, die Bluefor gespielt haben, hatten als erstes Missionsziel eine Stadt zu befreien. In dieser Zeit konnten die Opfor-Spieler auf der Strasse Fallen und Hinterhalte errichten oder die Transport-Chopper der Bluefor bekämpfen. Es wäre aber auch möglich gewesen, den Konvoy schon in der Airbase zu zerstören. Die Mission galt als gewonnen, wenn in 2 Stunden der Konvoy das Ziel erreicht hatte. Weiss nicht mehr genau ob die Fahr-/Flugzeuge gespawnt waren oder ob Pioniere reparieren konnten aber die Mission war ebenfalls eine Mords-Gaudi.
 
Missionen wie Sektorenkontrolle, Flaggen erobern, oder Ammocrates der Gegenseite zerstören sind meiner Meinung nach dröge. Es klingt nach Vorurteil, aber diese Sorte von PvP wird IMHO von einer Sorte Spielern gespielt, die man eigentlich nicht in der ArmA-Welt ansiedeln sollte. Bunnyhopper. Base-Rusher. Camper. Bug-User. CS-Kiddies...
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (21.08.2010 um 23:34 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten