Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 01:09   #2 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

zu 1.: Eher mehr kleine Gruppen als eine Große. Kleine Gruppen agieren voneinander unabhängig und sind somit flexibler.

zu 2.: Du könntest z.B. Einer Gruppe den direkten Wegpunkt zu einer anderen setzen, dann würden die auch quer durchs Feld auf ihr Ziel zurennen, aber dann wären Flankenmanöver usw. möglich.
Oder du gibts der OPFOR Seite den Wegpunkt "Halten" und der BLUFOR Seite (hier nur als Beispiel) den Wegpunkt "Suchen und Zerstören", beide Wegpunkte mit einem Platzierungsradius von 100m, dann laufen die sich auch über den Weg. Zusätlich kannst du für jeden Wegpunkt ja auch als Aktivierung geben: "Einheit1 dotarget Gegner1". Dann würden die Einheiten gezielt nach den andren suchen.
Oder du machst das Ganze mit der Aufklären Variante und schreibst in die Aktivierung: "Einheit1 knowabout Gegner1 1" (den genauen Syntax hab ich nicht im Kopf, aber so weiß Einheit1 wo sich Gegner1 befindet und wird ihn ausschalten).

Die Einheiten zur Unterstützung solltest du mit dem Wegpunkt "Unterstützen" irgendwo in die Nähe des Gefechts platzieren (das klappt mit Munitionstrucks etc ganz gut, wie es mit Kampfverbänden aussieht weiß ich nich). Dann sollten die Einheiten selbständig nach Verstärkung rufen und diese auch bekommen.
Das Ganze kannst du auch per Auslöser machen, als Bedingung setzt du die Anzahl einer Gruppe (Wenn di ANzahl der Gruppe unter diesen Wert fällt) kommen andere Einheiten zu dieser Gruppe hinzu und werden dann vom Truppführer angewiesen anzutanzen.

Für alle genauen Befehle kann ich dir nur Mr.Murrays Editing Guide empfehlen (Klick, da einfach durchklicken bis du auf Dowloads kommst, der ist zwar für Armed Assault 1, aber fast alles geht auch in ArmA 2 und OpA.

Viel Spaß damit
JoeJoe87577 ist offline